Skip to content

Vorher schon nicht hilfreich #02 – Polarisieren und Attackieren

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Verhaltensweisen, die uns in der Krise helfen, sind auch vorher schon hilfreich gewesen und haben uns vorwärts gebracht. In einer Krise wie der Corona-Pandemie fällt das viel deutlicher auf. Verhaltensweisen, die wirkungslos oder sogar kontraproduktiv sind, fallen auch deutlicher auf. Beides gehe ich hier mit euch durch. Zweites Beispiel: Zwei Seiten aufmachen und polarisieren: „Wir haben recht. Das heißt Ihr habt unrecht“. Das führt zu Abwertungen und Angriffen gegen die andere Seite, anstatt sich einmal anzuhören, was für Beweggründe hinter der Meinung meines Gegenübers stecken.

An den Anfang scrollen