Skip to content

Vorher schon nicht hilfreich #03 – Meinung bilden ohne die nötigen Infos

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dürfen oder müssen wir mit unseren Meinungen auch mal langsamer sein? In Meetings und in Social Media ist immer sofortige Meinungskundgabe gefragt. Dabei haben wir meistens gar nicht die richtigen Informationen. Dann konstruiert unser Gehirn auch eine Meinung ohne diese Informationen. Wenn wir dann noch Korrelation mit Kausalität gleichsetzen, ist die schnelle Meinung auch ganz schnell ein Schuss ins Dunkle. Was können wir dann tun? Social Media kann ich auch ignorieren. Doch in der Zusammenarbeit ist gefragt, wie wir damit umgehen, wenn noch gar keine abschließende Meinung zulässig ist.

An den Anfang scrollen