Skip to content

Containerwort der Woche #10 – hybrid

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Entscheidung: „Wir machen das hybrid,“ beginnt erst die genaue Klärung. Selbst wenn klar ist, dass wir von einer Besprechung oder einem Workshop sprechen, kann hybrid noch viel Unterschiedliches beinhalten. Und auch die Erwartungen der Beteiligten können sehr unterschiedlich sein.

Container-Wörter sind Begriffe, die wir benutzen, um Gespräche weiterzuführen – auch wenn gerade nicht 100%ig klar ist, was wir meinen oder worüber wir genau sprechen. Jeder von uns legt ein bisschen etwas Unterschiedliches hinein. Sie schützen uns davor konkret werden zu müssen. Und wenn es notwendig ist, konkret zu werden, dann behindern sie uns.

An den Anfang scrollen